Ich...

wurde 1987 in Meerane geboren und verbrachte eine wundervolle Kindheit auf dem Land. Die Ausbildung zur Fotomedienlaborantin brachte mich nach Potsdam und später zog es mich der Arbeit wegen nach Chemnitz. Seit 2013 bin ich wieder zurück zu meinen Wurzeln gezogen und genieße das Landleben in Westsachsen. Ich liebe: den Duft von Stroh und Heu, frisch gemähten Wiesen und leuchtendem Raps, Pilgern, Mohn und Kornblumenfelder, einen spannenden Krimi, das Zirpen der Grillen im Hochsommer, verlassenen Häuser, die goldenen Nebel-Morgen im Herbst, barfuß laufen, knorrige Bäume, Erdbeeren vom Strauch, früh aufstehen, Kräuter, Obst & Gemüse aus dem Garten, winzige Babyfüße, handgemachte Musik, Glühwürmchen, Sternschnuppen und noch vieles mehr!

... und meine Arbeit
Schon als Kind haben mich alte Fotografien fasziniert. Es dauerte nicht lange und ich machte mich selbst mit Kamera auf Motivsuche. Jahre später schlug mein Herz noch immer für die Fotografie und so gründete ich 2010 AJ-Fotografie mit den Schwerpunkten Neugeborene, Babys, Familien & Hochzeiten. Das Leben beginnt ja aber schon vor der Geburt und so freue ich mich, den wunderschönen Kugelbauch einer werdenden Mama und ein paar Wochen später den Bauchbewohner fotografieren zu dürfen. 
Selbst Mama zweier kleinen, wundervollen Zwerge weiss ich, wie schnell die Zeit vergeht. Da gibt es soviele wunderbare Augenblicke, die ich für Euch festhalten möchte. Ich arbeite als mobile Fotografin, d.h. ich habe kein festes Studio. Ich komme für die Familienfotografie zu Euch nach Hause oder an Euren Lieblingsplatz. Am liebsten gehe ich zum Fotografieren aber in die Natur, sie bietet die schönste Kulisse und das Arbeiten mit natürlichem Licht verleiht jedem Bild etwas Bezauberndes. Außerdem arbeite ich allein, ohne Assistenten, während mein Partner mir den Rücken freihält und die Kids bändigt ;) Ich bin kein Freund von High Society und Schickimicki, ich bin einfach, unkompliziert, flexibel und praktisch veranlagt. Ich möchte, dass sich meine Kunden bei mir wohl fühlen und wir auf einer Ebene sind. Eure Fotos werde ich immer schnellstmöglich fertigstellen, lange Wartezeiten gibt es bei mir selten. Außerdem bekommt ihr die fertigen Bilder bei mir immer als Datei zu Eurer freien Verfügung, was ich gerade in der heutigen digitalen Zeit echt wichtig finde. Es soll da ja Fotografen geben, die keine einzige Datei rausrücken.  Soviel zu mir :)

Schaut Euch auf meinen Seiten um und wenn Euch meine Art und mein Stil gefällt, dann sehen wir uns vielleicht bald.

 

Ich freue mich auf Euch!  Eure  Antje